Hand-Spinner von Vinjuleve

Dieser Hand-Spinner hat mich schon nach seinem Erscheinen im Juni oder Juli letzten Jahres fasziniert. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen und wusste auch nicht so recht, was ich mit dem Spinner allein anfangen sollte. Also habe ich die Idee erst einmal verworfen.

Dann zeigte aber Barbara im Perlentauschforum, wie Sie aus dem Spinner ganz clever einen Schlüssel- bzw. Taschenanhänger gezaubert hat. Dazu hat Sie einfach nur eine Öse angefädelt und anschließend einen Karabinerhaken eingehängt. In diesem Moment war es dann um mich geschehen …

Diese erste Version des Hand-Spinners nach der Anleitung von Vinjuleve ist in den klassischen Farben Gunmetel und Bright Sterling Plated gehalten. Die verwendeten 3 mm feuerpolierten Glasschliffperlen hätte ich im nachhinein auch silber halten sollen, aber so sind sie jet-vitex. Ich kann mir vorstellen, dass das bestimmt nicht der letzte Spinner dieser Art gewesen ist und dass er auch in anderen Farben wunderbar zur Geltung kommen kann.

Hand-Spinner als Schlüsselanhänger in Gunmetal und SilberHand-Spinner nach Vinjuleve

Und wer den Spinner noch einmal in Aktion sehen möchten, kann dies gern hier tun:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.