Über mich…

Hallo, mein Name ist Nicole, ich bin Jahrgang 1982 und das hier ist mein Blog. Aber bevor ich Euch etwas über mein Hobby erzähle, nenne ich Euch erst einmal die „harten Fakten“, die vermutlich die Meisten von Euch interessieren.
Nach meinem Abitur habe ich in Jena auf Diplom Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Recht studiert und anschließend im Fernstudium den Master of Arts im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen erworben. 
Seit mehreren Jahren arbeite ich nun in der Verwaltung und Beratung und bin dort angekommen, wo ich vermutlich schon immer hingehört habe. Mein Perlenhobby begann allerdings erst 2011 … 

Damals war ich gesundheitlich sehr angeschlagen und in meiner Hobbywahl noch stärker eingeschränkt, als ohnehin. Entsprechend wurde das „Perlen“ an mich herangetragen …  

Nachdem ich den 1,3 bis 3 mm großen Perlen zuerst äußerst skeptisch gegenüberstand, fand ich dann aber wider Erwarten sehr schnell Gefallen an diesem wahnsinnigen Hobby und an den Möglichkeiten, die sich damit auftaten. Einerseits konnte ich mir die benötigten Materialen und Anleitungen problemlos nach Hause liefern lassen. Andererseits hatte ich von nun an nicht immer mehr nur die passende Kette zur Hand, sondern auch immer ein kleines, individuelles und einzigartiges Mitbringsel, das dem Beschenkten besonders deutlich macht, wie wichtig er ist. 
Mittlerweile umfasst mein Repertoire nicht mehr nur Ketten, Kettenanhänger, Ohrringe und Colliers, sondern auch Schlüsselanhänger, Lesezeichen oder das eine oder andere Taschengebamsel. Eine Übersicht über die einzelnen Kategorien findet Ihr auf der rechten Seite des Blogs unter „Inhaltsverzeichnis“. 
Ich versuche, meine Seite immer so aktuell wie möglich zu halten. Bitte habt etwas Nachsicht, wenn mir das nicht immer gelingt. So habe ich neben meiner Arbeit und meinem Perlenhobby auch noch die eine oder andere Verpflichtung, die ich nicht immer hinten anstellen kann. 
Ansonsten freue ich mich, wenn Euch meine Seite und meine Arbeiten gefallen, und Ihr fleißig kommentiert und folgt.
Natürlich könnt Ihr mich auch jederzeit direkt unter info[at]rolling-fantasy.de anmailen oder das Kontaktformular ganz untern auf der Seitet nutzen, wenn Ihr etwas wissen möchtet oder Euch für eine meiner Arbeiten interessiert. Ich antworte Euch dann so schnell wie möglich. 
Herzliche Grüße und viel Spaß auf den Seiten!
Eure Rolling-Fantasy
– Nicole –